Marzipan-Cup mit Günthart-Produkt

Goldpuder von Günthart bei Wettbewerb

Wie schnell Günthart-Produkte wettbewerbsfähig sind, sieht man an einem Beispiel vom "Moll-Marzipan Cup". Dieser wird unter den Azubis des Konditoren- und Backhandswerks ausgeschrieben und fand bereits zum 2. Mal in Berlin statt.

Eine Teilnehmerin war Britta Lehmann, Konditorin-Auszubildende aus Berlin. Die besuchte kurz vor dem Wettbewerb den Günthart-Stand auf der Internorga in Hamburg und fand besonderes Interesse am "Konditoreikunst"-Zubehör. Ein Gläschen Goldpuder bekam die sympathische Auszubildende von unseren Messemitarbeiter als Geschenk mit der Bitte, uns Bescheid zu geben, sofern sie dieses für eine ihrer Back-Kreationen verwendet.

Dies war dann im März soweit. 18 Finalisten durften in der Akademie der Konditoren-Innung Berlin ihr Können beim Moll-Marzipan-Cup unter Beweis stellen. Aufgabe der Teilnehmer war es, innerhalb von 12 Arbeitsstunden zwei identische Kleintorten, ein passendes Dekorstück sowie drei Pralinensorten und zehn Marzipanfiguren herzustellen. Motto: "Olympische Spiele 2012".


Am Ende konnte Britta Lehmann zwar nicht unter die "Top 3" kommen, aber der Goldpuder fand auf ihren Pralinensorten ein gute Anwendung. Wir danken Britta für die Verwendung unseres Produktes und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg zur Konditorin.

Für weitere Informationen und hochauflösende Bilder:

Pressekontakt und Anfragen:
Andreas Schwarz
Günthart & Co. KG

Hauptstraße 37
D-79801 Hohentengen
Telefon: +49 7742 / 859 820 
Fax: +49 7742 / 859 71820
E-Mail: Andreas.Schwarz@guenthart.com 
Web: www.guenthart.com

Zur Veröffentlichung, honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten.




*: exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten.